CDU Stadtverband Meerbusch

Christian Bommers als Bürgermeisterkandidat vorgeschlagen

Die CDU Meerbusch wird ihrer Mitgliederversammlung Christian Bommers als Bürgermeister-Kandidat für die Kommunalwahl am 13. September 2020 empfehlen. Der Parteivorstand der CDU Meerbusch hat am 18.02.2020 einstimmig Christian Bommers als Bürgermeister-Kandidat nominiert. Endgültig wird dann die Mitgliederversammlung der CDU am 09.03.2020 darüber abstimmen.
Christian Bommers
Christian Bommers ist 43 Jahre alt, gebürtiger Meerbuscher und lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Osterath. Er ist bislang in verantwortlicher Stellung bei der Mercedes-Benz-AG angestellt. Er hat in den letzten Jahrzehnten ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement, insbesondere in seiner Kirchengemeinde, in der Feuerwehr und im Heimat- und Schützenbund Osterath gezeigt. Nun will er als Bürgermeister für seine Heimatstadt Meerbusch Verantwortung übernehmen.

Dazu Werner Damblon, Vorsitzender der CDU Meerbusch: „Wir freuen uns, mit Christian Bommers einen Kandidaten gewonnen zu haben, der als Meerbuscher Bürger für die Werte der CDU steht. Er hat gezeigt, dass er durch seine Persönlichkeit, sein diplomatisches und gleichzeitig klares Auftreten die Menschen mitnehmen und auch für neue Ideen begeistern kann. Mit seinen vielfältigen Erfahrungen wird er als Bürgermeister die Stadt Meerbusch weiter auf einem sicheren Kurs halten und in eine gute Zukunft führen.“

Steckbrief Christian Bommers
Verkaufsleiter bei der Mercedes-Benz AG in der Vertriebsdirektion Rheinland Jahrgang 1976 – 43 Jahre alt
verheiratet mit Stefanie Bommers
Diplom Sozialpädagogin und angestellt beim OBV Meerbusch e.V.
Jahrgang 1978 – 41 Jahre alt
drei gemeinsame Kinder im Alter von 16, 13 und 2 Jahren
Fachhochschulreife 1996 am städtischen Meerbusch Gymnasium
Ausbildung zum Speditionskaufmann von 1996 -1999
Seit 1999 in der Automobilbranche im Verkauf neuer Automobile (Mercedes-Benz und BMW) tätig, seit 2014 als Verkaufsleiter bei der Mercedes-Benz AG (vormals Daimler AG) in der Vertriebsdirektion Rheinland.
Seit 30 Jahren durchgängiges Engagement in verschiedenen Institutionen und Vereinen in Osterath:
  • katholische junge Gemeinde (kjG)
  • Meßdiener St.Nikolaus
  • seit 1990 Freiwillige Feuerwehr Meerbusch, Löschzug Osterath, davon 11 Jahre im Vorstand
  • seit 2009 im geschäftsführenden Vorstand des Heimat- und Schützenbund Osterath 1955 e.V., seit 2011 als Präsident und 1.Vorsitzender
  • seit Juni 2015 Mitglied der CDU Meerbusch